Kiesunternehmen wollen sachlichen Dialog

Die Kiesunternehmen in der Region wollen stärker auf die Sorgen der Niederrheiner eingehen. Die Initiative "Zukunft Niederrhein" hat dafür ein neues Onlineportal freigeschaltet.

© Funke Foto Service

Die Kiesunternehmen in der Region wollen stärker auf die Sorgen der Niederrheiner eingehen. Die Initiative "Zukunft Niederrhein" hat dafür am Wochenende ein neues Onlineportal freigeschaltet. Hier kann jeder seine Fragen eingeben - wenn gewünscht auch anonym. Schon ab Freitag sollen die ersten beantwortet sein und veröffentlicht werden. Das Portal soll auch noch bleiben, wenn die Frist für Einwände gegen neue Kiesflächen Ende des Monats abgelaufen ist.


Die Initiative "Zukunft Niederrhein", zu der etwa Hülskens und Holemans gehören, hatte auch schon bei Anti-Kies-Protesten das Gespräch gesucht. Nach eigenen Angaben gab es da manche Frage, auf die sie selber nie gekommen wäre. Mit der Aktion wolle man jetzt besser darauf eingehen können. Es gehe um einen sachlichen Dialog, um Offenheit und Transparenz und vor allem darum, kursierende Mythen zu korrigieren, heißt es.

https://www.zukunft-niederrhein.de/sand-und-kiesunternehmen-am-niederrhein-starten-dialog-aktion/

Weitere Meldungen

skyline