Kind auf Fahrrad wird bei Unfall in Alpen schwer verletzt

In Alpen ist ein Kind bei einem Unfall schwer verletzt worden. Es hatte mit seinem Rad die Fahrbahn überqueren wollen - und stieß mit einem Auto zusammen.

Blaulicht an einem Rettungswagen (Symbolbild). Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© Jrg Lantelme/Fotolia.com

Schock am Samstagnachmittag in Alpen: Ein Kind ist von einem Auto angefahren worden. Der 12-Jährige war mit seinem Rad auf Fahrradweg der Bönninghardter Straße in Richtung Kamp-Lintfort unterwegs. An der Einmündung Am Flughafen ist der Junge dann einfach über die Straße gefahren - völlig unvermittelt, wie die Polizei schildert.


Junge kam schwer verletzt ins Krankenhaus

Ein 77-jähriger Autofahrer konnte deswegen auch nicht mehr rechtzeitig bremsen. Es kam zum Zusammenstoß, das Kind stürzte und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus nach Wesel gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Verkehr an der Unfallstelle durch die Polizei vorbeigeleitet.

Weitere Meldungen

skyline