Kinderimpfungen im Kreis ab dem 17. Dezember

Der Kreis Wesel bereitet die Corona-Impfung von Kindern zwischen fünf und zwölf Jahren vor. Am dem 17. Dezember sollen Kinderimpfungen bei uns möglich sein, vor allem bei Kinder- und Jugendärzten.

© Picture-Factory - Fotolia

Beim Kreis Wesel ist der Erlass eingegangen, ab nächster Woche auch Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren gegen Corona zu impfen. Dementsprechend bereitet der Kreis Kinderimpfungen bei uns ab dem 17. Dezember vor. Erste Ansprechpartner für Eltern seien die Kinder- und Jugendärzte, heißt es. Ergänzend bereitet die Kreisverwaltung Wesel auch eigene Impfmöglichkeiten für Kinder vor. Impftermine sollen ausschließlich in der Weseler Niederrheinhalle angeboten werden. Sobald die Termine für Kinderimpfungen gebucht werden können, wird der Kreis Wesel darüber informieren. Die offizielle Empfehlung der Stiko für Kinderimpfungen steht noch aus.

Weitere Meldungen

skyline