Kinderkarussell in der Weseler Fußgängerzone ausgebrannt

Mitten in der Weseler Fußgängerzone ist in der Nacht ein Karussell für Kinder abgebrannt. Die Polizei sucht jetzt Hinweise: Wer hat etwas beobachtet?

© Radio K.W.

In Wesel hat in der Nacht ein Kinderkarussell gebrannt. Die Polizei geht von aus, dass es angezündet wurde. Als ein Zeuge das Feuer bemerkte, stand das Karussell schon komplett in Flammen. Der Schaden wird auf mindestens 60tausend Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. Der Betreiber aus Voerde steht schon seit 15 Jahren immer wieder mit seinem Karussell in der Fußgängerzone. Erst gestern hatte er es hier wieder aufgebaut. Die Polizei hofft jetzt auf Zeugen, die in der Nacht zwischen halb eins und halb drei etwas Verdächtiges beobachtet haben.

Weitere Meldungen

skyline