Kita Neubau in Voerde startet

Wo ehemals das Gemeindehaus stand, sollen schon im nächsten Sommer rund 70 Kinder toben. In Voerde startet heute der Neubau der Kita an der Grünstraße, für mehr als 3 Mio. Euro.

© FUNKE Foto Services / Markus Weissenfels

An der Grünstraße in Voerde starten heute die Bauarbeiten für einen Kita-Neubau. Auf 2900 Quadratmetern sollen laut NRZ schon ab Ende Juni 2025 insgesamt rund 70 Kinder Platz finden. Neben vier Gruppenräumen ist auch ein Außenbereich mit Schaukel, Rutsche und Klettergerüst geplant. Die Bäume auf dem Gelände des ehemaligen Gemeindehauses sollen dabei in den Bereich integriert werden. Das Projekt kostet über 3 Millionen Euro. Hier geht es zum vollständigen NRZ-Artikel.


Beteiligt ist ein Architektur-Büro aus Wesel

Heute starten die Vorarbeiten auf dem Gelände. Die Fläche muss noch von Gestrüpp befreit werden, um hier ein neues Fundament gießen zu können. An dem Projekt arbeitet eine Bauherren-Firma aus Ahaus-Ottenstein und ein Architekturbüro aus Wesel. 

Weitere Meldungen

skyline