Klage gegen Lärm ums "Reyna Palace" in Voerde gescheitert
Veröffentlicht: Donnerstag, 08.02.2024 12:58
Eine Nachbarin hatte sich gegen den Lärm am "Reyna Palace" in Voerde wehren wollen. Vor Gericht ist sie damit allerdings gescheitert. Es ging etwa um eine Schallschutzwand.

Eine Klage gegen den Lärm rund ums "Reyna Palace" in Voerde ist offenbar gescheitert. Laut NRZ wollte sich eine Nachbarin gegen die Festhalle an der B8 wehren. Dabei ging es vor Gericht vor allem um eine Schallschutzwand. Die Klägerin sah durch sie den Lärm nur noch verstärkt statt gedämpft, etwa weil sie den Krach von der Straße reflektiert. Das Gericht hielt die gemessene Geräuschkulisse aber für zumutbar. Hier geht es zum kompletten NRZ-Artikel.
Vor einigen Jahren gab es schon einmal eine Klage
Vor etwa drei Jahre war eine Klage rund um die Festhalle in Voerde noch erfolgreich gewesen. Damals richtete sie sich gegen die Baugenehmigung der Stadt. Die musste wegen des Urteils aufgehoben werden. Die Stadt stellte später dann erneut eine Baugenehmigung aus. Zu den Veränderungen gehörte unter anderem auch die Lärmschutzwand. Die Veranstaltungen im "Reyna Palace" sind laut NRZ an 365 Tagen im Jahr fast rund um die Uhr möglich.