Klappbrücke in Xanten-Wardt nur noch halbseitig gesperrt

Seit Mitte Oktober ist die wichtigste Zufahrt zum Inseldorf Wardt dicht. Die Klappbrücke wird hier für eine halbe Million Euro saniert. Ab heute gibt es eine erste Erleichterung.

© www.blossey.eu

Die Klappbrücke in Xanten-Wardt ist ab heute zumindest wieder einseitig befahrbar. Dadurch ändert sich die bisherige Umleitungsregelung. Aus Wardt kommend führt der Verkehr über die Brücke, in den Ort hinein läuft er weiter über die landwirtschaftliche Brücke und die Straße Am Bruckend. Beide Strecken sind bis auf weiteres Einbahnstraßen. Damit ist keine Ampel nötig. Die 500tausend Euro teuren Sanierungsarbeiten sollen Ende April fertig sein. Das wäre passend, denn im Mai beginnt die Freibadsaison. Eine problemlose An- und Abfahrt zur Xantener Südsee wäre dabei hilfreich.

Weitere Meldungen

skyline