Kleinkind im Schlafanzug übernimmt Polizeiwache in Moers

Eine ganz besondere Nacht hat ein etwa Dreijähriger in Moers erlebt. In Schlafanzug und Spidermann-Schuhen konnte er die Polizeiwache für sich entdecken.

© chalabala - stock.adobe.com

Mitten in der Nacht zu heute - etwa gegen kurz vor 3 - haben Zeugen ein kleines Kind in Moers-Schwafheim entdeckt. Der Junge war alleine im Bereich eines Discounters unterwegs. Der etwa Dreijährige konnte nicht sagen, woher er kommt - dennoch war er hellwach und im Schlafanzug, einer Jacke und mit roten Spiderman-Schuhen unterwegs. Erste Befragungen vor Ort liefen ins Leere, also konnte der Junge sich über eine Fahrt im Polizeiauto freuen.

Polizistinnen und Polizisten begeistert vom Besuch

Der Kleine hatte schnell die Herzen der Beamten auf der Wache gewonnen - und laut einer Mitteilung der Polizei hier "das Kommando übernommen". Vor allem war er sehr interessiert an der Technik auf der Wache und den allgemeinen Abläufen. Und die Geschichte hat ein Happy End: Rund zwei Stunden später hat seine Mutter den Kleinen abgeholt. In Erinnerung an diesen Besuch bleiben den Polizistinnen und Polizisten auf der Wache viele in der Nacht gemalte Bilder des jungen Künstlers.

Weitere Meldungen

skyline