Klever erstochen: Ein Nachbar wird als Täter vermutet
Veröffentlicht: Dienstag, 13.06.2023 13:43
In Kleve ist ein Mann erstochen worden. Die Polizei vermutet einen Nachbarn des 35-Jährigen als Täter. Gegen den ist Haftbefehl erlassen worden. Er hat bisher keine Aussage gemacht.
Im niederrheinischen Kleve ist ein 35 Jahre alter Mann niedergestochen worden. Als Täter vermutet die Polizei einen seiner Nachbarn. Gegen den 36-jährigen Verdächtigen, der im gleichen Mehrfamilienhaus wohnt, ist Haftbefehl wegen Totschlags erlassen worden. Wie die Krefelder Polizei heute mitteilte, habe er selbst auch Schnittverletzungen erlitten. Der Mann musste im Krankenhaus behandelt werden. In seiner Wohnung konnte die mutmaßliche Tatwaffe, ein Messer, sichergestellt werden. Wie es zu der Tat gekommen ist, die sich schon am Sonntag ereignet hat, muss noch ermittelt werden.
Der Verdächtige hat keine Aussage gemacht
Zeugen hatten die Polizei am Sonntag alarmiert. Für den 35-Jährigen kam aber jede Hilfe zu spät. Gegen den Verdächtigen ist schon am Montagabend Untersuchungshaft durch den Haftrichter angeordnet worden. Der Verdächtige selbst hat bisher keine Aussage zum Geschehen gemacht.