Klimabänder werden von Neukirchen-Vluyn nach Berlin gebracht

Ab heute werden Klimawünsche aus Moers und Neukirchen-Vluyn nach Berlin gebracht. Organisiert wurde die Aktion von den Parents und Omas for Future. Gereist wird mit dem Rad. 

© stockWERK - Fotolia

Seit Juni sind an bundesweit über 200 Sammelstellen bunte Bänder mit Klimawünschen gesammelt und ausgestellt worden. Ab heute (27.8.) werden sie auch von Moers und Neukirchen-Vluyn aus nach Berlin zu unseren Bundespolitikern gebracht. Organisiert wurde die Aktion Klimabänder von den Parents und Omas for Future. Gereist wird natürlich klimafreundlich mit dem Rad und in Etappen. Am 11. September sollen die Klimawünsche aus ganz Deutschland dann Berlin erreichen.

Fahrradkorso von Neukirchen-Vluyn über Moers bis Mülheim

Die Delegation aus dem Kreis Wesel startet um 10 Uhr in Vluyn, in Moers geht es um 11 Uhr los. Ziel der Fahrradtour ist Mülheim. Dort werden die bunten Bänder mit Forderungen an die nächste Gruppe übergeben. Jeder kann sich auch spontan dem Korso anschließen und einen Teil oder die ganze Etappe mitradeln. Die bunten Klimabänder waren zuvor auch schon mehrere Wochen im Moerser Rathaus zu sehen. Mehr Infos gibt es HIER.

skyline