Klimaschutzbündnis Wesel kritisiert Pläne von CDU und SPD

17 Maßnahmen für Klimaschutz hatten CDU und SPD in einem Antrag vorgeschlagen - das Klimaschutzbündnis meint: Nicht eine davon würde den CO2-Ausstoß verringern.

© stockWERK - Fotolia

Es gibt Kritik an den Klimaschutzplänen der Weseler CDU und SPD. Das Bündnis Weseler Klimschützer findet, dass die Vorschläge nicht ausreichen. In einem gemeinsamen Antrag hatten CDU und SPD 17 Maßnahmen für Klimaschutz vorgeschlagen - nicht eine davon würde den CO2-Ausstoß deutlich verringern, so das Klimaschutzbündnis. Ein Beispiel: das Bündnis lehnt den Bau neuer Parkplätze am Weseler Bahnhof ab. Stattdessen müsse der ÖPNV attraktiver werden und die Situation für Radfahrer verbessert werden. Heute spricht die Politik über den Klimaantrag.


Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo