Knallgeräusche in Hünxe-Bruckhausen sorgen Anwohner

In Hünxe sind am Wochenende wieder laute Knallgeräusche bei der Polizei gemeldet worden. Anwohner sprechen von Schüssen oder Explosionen. Erkenntnisse darüber gibt es noch nicht.

© Radio K.W.

Im Gemeindegebiet von Hünxe sind am Wochenende laute Knallgeräusche bei der Polizei gemeldet worden. Ob es sich tatsächlich um Schüsse handelt oder die Geräusche, die laut Ohrenzeugen auch einer Explosion gleichen, aktiv von Menschen ausgelöst werden, konnte die Polizei nicht klären. Sonntagmorgen um halb 4 habe es zwei laute Knallgeräusche im Bereich Bruckhausen, Tenderingssee, Lohberg gegeben. Da die mysteriösen Knallgeräusche immer wieder im Bereich von Halden vorkommen, liegt auch die Vermutung nahe, dass sie vom Einsturz alter Zechentunnel stammen könnte. Damit die Ermittlungen nicht im Sande verlaufen, hat ein Ortssprecher eine Nachricht an Politiker vom Land und Bund, Polizei, Presse und Bürgermeister geschrieben.

Weitere Meldungen

skyline