Anzeige
Kombibad Wesel: WfW und Grüne befürchten Preisexplosion
© Funke Foto Service
Teilen:

Kombibad Wesel: WfW und Grüne befürchten Preisexplosion

Die veranschlagten 40 Millionen Euro könnten nicht zuletzt wegen der hohen Energiepreise nicht reichen, kritisieren WfW und Grüne das Projekt als zu teuer.

Veröffentlicht:

Anzeige

In Wesel bleibt das Kombibad weiter ein großes Thema. Laut NRZ werden Stimmen laut, die eine Kostenexplosion befürchten. Aktuell sind für den Bau 40 Millionen Euro veranschlagt. Angesichts gestiegener Energiepreise und der hohen Inflation befürchten die WfW - Fraktion und die Grünen eine Steigerung auf mindestens 60 Millionen Euro. Das Kombibad ist die größte Einzelinvestition der jüngeren Weseler Geschichte und soll 2024 fertig sein.


https://www.nrz.de/staedte/wesel-hamminkeln-schermbeck/bauprojekt-in-wesel-wie-teuer-wird-das-kombibad-am-ende-id235945137.html

Anzeige
Anzeige
Anzeige