Komparsen für "Tribute von Panem" in Duisburg gesucht

Duisburg gehört zu den Drehorten des neuen Kinofilms der "Tribute von Panem"-Reihe. Dafür werden jetzt tausende Komparsen gesucht. Die Online-Bewerbungen sind jetzt angelaufen.

© Studiocanal

Im nächsten Jahr soll es einen neuen Kinofilm der "Tribute von Panem"-Reihe geben. Gedreht wird er auch im Großraum Duisburg und zwar ab Mitte August. Gesucht werden dafür noch tausende Komparsen. Sie sollen für bis zu acht Drehtage mitwirken können. Bis Anfang August laufen die Online-Bewerbungen. Den Link gibt es hier. Die Komparsen sollen Panems Einwohner darstellen. Die bisherigen vier Filme der Reihe haben von 2012 bis 2015 weltweit rund drei Milliarden Dollar eingespielt. Die neue Handlung «Die Tribute von Panem: Das Lied von Vogel und Schlange» spielt 64 Jahre vor den bisherigen Ereignissen.

Erste Kostümproben finden schon Mitte Juli statt

Alter oder Geschlecht spielen bei der Komparsensuche keine Rolle. Weil Panems Einwohner aber unter Mangelernährung leiden, werden vor allem sehr schlanke Menschen gesucht. Die Kostüm- und Maskenproben finden schon Mitte Juli bis Mitte August statt, ebenfalls in Duisburg. Alle Mitwirkenden werden vor ihren Einsätzen auf Corona getestet und müssen am Drehort die gängigen Hygieneregeln einhalten. In den Hauptrollen sind die US-Schauspielerin und Sängerin Rachel Zegler («West Side Story») und der Brite Tom Blyth («Scott and Sid») vorgesehen.

Weitere Meldungen

skyline