Kosten sparen und Emissionen senken - Stadt Rheinberg setzt auf E-Fahrzeuge

Die städtischen Mitarbeiter in Rheinberg sollen nur noch mit E-Fahrzeugen unterwegs sein. Außerdem soll dieses Jahr noch ein eigenes Ladenetz entstehen.

© Tom-Hanisch - Fotolia

Die Stadt Rheinberg will ihre Betriebskosten senken und Emissionen einsparen. Deshalb sollen die städtischen Mitarbeiter mittelfristig nur noch mit E-Fahrzeugen unterwegs sein. Im Laufe des Jahres will der Dienstleistungsbetrieb auch ein eigenes Ladenetz aufbauen. Aktuell besteht die Flotte des DLB aus 48 Fahrzeugen, neun fahren schon mit Strom, zwei große Maschinen werden gerade angeschafft, zwei Fahrzeuge umgebaut und zwei weitere sind geplant. Die Stadt selber ist mit vier e-Autos und einen E-Bike unterwegs.

Weitere Meldungen

skyline