Krefeld Pinguine verzichten auf Klage

Die Krefeld Pinguine werden nach dem sportlichen Abstieg aus der DEL nun doch keine rechtlichen Schritte einleiten. Nun besteht Planungssicherheit. Ziel ist der Wiederaufstieg.

© Funke Foto Service

Die Krefeld Pinguine werden nach dem sportlichen Abstieg aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) nun doch keine rechtlichen Schritte einleiten. Das Gründungsmitglied der DEL teilte heute mit, einen langwierigen und kostspieligen Rechtsstreit vermeiden zu wollen. Die Klage hätte nach Ansicht von Experten auch wenig Aussicht auf Erfolg gehabt. Das Gefühl von Ungerechtigkeit bleibe aber. Corona habe den Wettbewerb gravierend beeinflusst. Nun gilt es, die nächste Saison in der DEL 2 zu planen. Das Ziel ist der sofortige Wiederaufstieg.

Weitere Meldungen

skyline