Krefeld stellt Pläne zum Surfpark an Moerser Grenze vor

Der geplante Surfpark am Elfrather See sorgt bei vielen Anwohnern für Bedenken. Gestern ist das Projekt von der Stadt vorgestellt worden.

© Volker Herold / FUNKE Foto Services

In einer virtuellen Veranstaltung hat die Stadt Krefeld am Abend die Pläne zum Surfpark an der Grenze zu Moers vorgestellt. Anwohner konnten Fragen stellen - ein großes Thema ist der Umweltschutz. Die Stadt sagt dazu: Bevor etwas beschlossen wird, sollen Gutachten jetzt mögliche Auswirkungen prüfen - auch zum Verkehr und Lärmschutz.

Das ist am Elfrather See geplant

Am Elfrather See soll für 25 Millionen Euro ein großer Surfpark entstehen mit Eingangsbereich, Imbissbuden und Campingplatz. Die Fläche ist etwa achteinhalb Hektar groß. Eine Bürgerinitiative aus Moers, Krefeld und Duisburg will das Projekt verhindern.

Weitere Meldungen

skyline