Krefeld und Duisburg droht Inzidenzstufe 2

Im Kreis Wesel bleibt die Corona-Lage vergleichsweise entspannt. Die Inzidenz liegt laut RKI bei 19,6. Aber Krefeld und Duisburg haben die 35-er-Marke schon länger überschritten.

Immer mehr Städte und Kreise in NRW drohen in die Inzidenzstufe 2 abzurutschen. Krefeld etwa hat heute den achten Tag in Folge einen Wert über 35. Laut Robert-Koch-Institut liegt er aktuell bei 43,5. Damit gelten hier wohl schon ab Freitag strengere Regeln, zum Beispiel in der Innengastronomie oder bei Veranstaltungen. Duisburg könnte am Montag folgen, sollte die Inzidenz dort nicht sinken.

Im Kreis Wesel bleibt die Coronalage vergleichsweise entspannt

Der Kreis Wesel ist mit 19,6 noch weit von der nächsten Inzidenzmarke entfernt. Allerdings könnte es ein paar Verschärfungen geben, wenn der Wert landesweit länger über 35 liegt. Seit heute ist NRW quasi angezählt. Zum ersten Mal seit langem wurde die 35er-Marke leicht überschritten mit 37.  

skyline