Kreis bittet im Notfall um Auskunft über den Corona-Status

Wer einen Krankenwagen ruft, soll die Einsatzkräfte vorher darüber informieren, wenn er an Corona erkrankt ist. Das fordert der Kreis Wesel jetzt, damit alle einsatzbereit bleiben.

© EKH-Pictures - stock.adobe.com

Die angespannte Coronalage fordert auch die Notdienste bei uns am Niederrhein heraus. Damit Rettungsdienste, Feuerwehren und Krankentransporte über die nächste Zeit einsatzfähig bleiben, bittet der Kreis die Bürger, im Notfall Auskunft über den eigenen Corona-Status zu geben. Wer die 112 in dringenden Fällen anruft, soll direkt angeben, ob gegebenenfalls selbst oder bei einem Angehörigen im Haushalt eine Covid-Erkrankungen oder Quarantäne vorliegt. So können sich die Einsatzkräfte besser vorbereiten und Schutzmaßnahmen einleiten.

Weitere Meldungen

skyline