Kreis genehmigt Haushalt von Kamp-Lintfort

Der Kreis Wesel hat den Haushalt der Stadt Kamp-Lintfort für das Jahr 2022 genehmigt. Das Minus von knapp 2,3 Millionen Euro kann durch die Ausgleichsrücklage gedeckt werden.

© Pixabay

Der Kreis Wesel hat den Haushalt der Stadt Kamp-Lintfort für das Jahr 2022 genehmigt. Er weist ein Minus von knapp 2,3 Millionen Euro aus, der aber durch die Ausgleichsrücklage gedeckt werden kann. Aufgrund der guten Prognosen hat Landrat Ingo Brohl (CDU) außerdem die so genannte "Haushaltsnotlage" für beendet erklärt. Das seit 2017 aufzustellende Haushaltssicherungskonzept entfällt zunächst für die kommenden Jahre. Die Stadt will am eingeschlagenen Kurs festhalten.

Der richtige Weg

Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt (SPD) freut sich, dass stetigen Konsolidierungsbemühungen Wirkung zeigen. Die getätigten Investitionen mit Schwerpunkten im Bereich der Schulen und Kindertagesstätten sowie der Infrastruktur seien für die Stadtentwicklung von außerordentlich wichtig.

Weitere Meldungen

skyline