Kreis Kleve und Duisburg bekommen unter anderem Maskenpflicht in Autos

Wegen besonders hoher Inzidenzwerte verschärfen der Kreis Kleve und die Stadt Duisburg die Corona-Maßnahmen. Unter anderem gilt bald eine Maskenpflicht im Auto.

© shutterstock.com

Anders sieht es in der Nachbarstadt Duisburg und dem Nachbarkreis Kleve aus. Hier liegt die Inzidenz schon seit über einer Woche teils deutlich über 100. Deswegen gibt es dort jetzt schärfere Corona-Maßnahmen. Unter anderem darf sich ein Haushalt nur noch mit einer weiteren Person treffen. Sowohl im Kreis Kleve als auch in Duisburg gilt außerdem jetzt eine Maskenpflicht im Auto, wenn Menschen aus mehreren Haushalten drin sitzen.

Kitas in Duisburg wieder im Pandemiebetrieb

Und die Duisburger Kitas gehen am Montag zurück in den eingeschränkten Pandemie-Betrieb. Das bedeutet: Eltern sollen ihre Kinder nur schicken, wenn es gar nicht anders geht. Außerdem muss an bestimmten Stellen jetzt eine Alltagsmaske getragen werden: Freitags (13-19 Uhr), Samstags, Sonntags und an Feiertagen (9-19 Uhr) müssen beim Verweilen rund um die Sechs-Seen-Platte, den Rheinpark und die Regattabahn Alltagsmasken getragen werden. Solange man sich bewegt, gilt das nicht. Die Maßnahmen im Kreis Kleve gelten ab Mittwoch - hier geht es zu den Details. Duisburg setzt die Maßnahmen schon ab morgen (20.03.) um, alle Infos dazu gibt es hier.

Weitere Meldungen

skyline