Kreis-Politiker diskutieren über Zukunft von Wölfin Gloria

Sollte Wölfin Gloria getötet werden? Diesen Kurs hatte der neue Landrat Ingo Brohl (CDU) in Zeitungsinterviews geäußert. Die SPD will darüber noch einmal sprechen.

© CC0

Die Kreis-Politik beschäftigt sich heute nochmal mit Wölfin Gloria. Die SPD sieht Redebedarf, nachdem sich Landrat Ingo Brohl in Zeitungsinterviews für die Tötung eingesetzt hatte – sollte es die Rechtslage zulassen. Das wäre ein komplett gegensätzlicher Kurs zu seinem Vorgänger.

Getötetes Pony hat Diskussionen zugespitzt

Noch im Juni hatte die Kreisverwaltung einen Antrag auf Abschuss des Wolfes abgelehnt. Zugespitzt hat sich die Debatte zuletzt auch durch ein getötetes Pony in Bottrop. Seit Wiederkehr des Wolfes 2009 gab es das zuvor noch nie in NRW.

Weitere Meldungen

skyline