Kreis: Schulstart für 4500 Berufskolleg-Schüler vorbereitet

Morgen beginnt der Unterricht für Abschlussklassen und 4500 Berufskolleg-Schüler im Kreis. Der Kreis sagt als Träger, man sei vorbereitet. Schüler sollen Mund-Nasen-Schutz tragen.

© Markus Weissenfels / Funke Foto Services

Morgen beginnt in NRW wieder die Schule - erst einmal für die Abschlussklassen. Der Kreis Wesel ist Träger von Berufskollegs und Förderschulen und sagt: Wir sind vorbereitet. In den Klassenräumen werden die Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten, das gilt auch für das Betreten und Verlassen der Schulen. Außerdem wird jeder Raum pro Tag nur von einer Lerngruppe genutzt. Der Kreis appelliert an die Schüler, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. An den Berufskollegs im Kreis sind ab morgen wieder 4.500 SchülerInnen im Unterricht.


skyline