Kreis Wesel: 2.470 Mal haben sich Paare letztes Jahr das Ja-Wort gegeben

Mit 2470 Hochzeiten gab es letztes Jahr fünf Prozent weniger als noch 2010. Auch das Durchschnittsalter bei der Hochzeit rutscht immer weiter nach oben.

© dobino - Fotolia

Bei uns im Kreis Wesel sind Paare beim Ja-Wort zögerlicher geworden. Im letzten Jahr wurden 2470 Ehen geschlossen. Das sind rund fünf Prozent weniger als noch 2010, sagen die Landesstatistiker. Außerdem wird immer später geheiratet. Vor neun Jahren lag das Durchschnittsalter der Frauen noch bei 32 Jahren, mittlerweile bei 35. Männer trauen sich sogar noch drei Jahre später.

In ganz NRW haben sich letztes Jahr 96.643 Paare das Ja-Wort gegeben. 88.422 Ehen zwischen Männern und Frauen und 8.221 Ehen zwischen gleichgeschlechtlichen Paaren.

skyline
ivw-logo