Kreis Wesel: 255 Millionen vom Landschaftsverband Rheinland

Der LVR hat 2021 dem Kreis Wesel rund 146,5 Millionen für Sozialhilfeleistungen mit Menschen mit Behinderungen gezahlt. Hilfen gab es auch für schwerbehinderte Menschen im Beruf.

© Ludger Ströter / LVR.

Der Kreis Wesel hat im letzten Jahr 125,3 Millionen Euro an den Landschaftsverband Rheinland (LVR) gezahlt. Im gleichen Zeitraum flossen Leistungen in Höhe von 255,3 Millionen Euro in den Kreis zurück. Rund 146,5 Millionen wurden für die Sozialhilfeleistungen mit Menschen mit Behinderungen, Pflegebedürftiger und Menschen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten gezahlt. Hilfen gab es auch für Förderschulen, die Kriegsopferfürsorge und für schwerbehinderte Menschen im Beruf. Der LVR ist im Kreis Wesel auch ein wichtiger Arbeitgeber. Insgesamt sind 323 Menschen direkt beschäftigt.

Weitere Meldungen

skyline