Kreis Wesel: Arbeitslosenzahl leicht gesunken

Im Kreis Wesel sind aktuell über 15.400 Menschen auf Jobsuche. Das sind rund 130 weniger als im letzten Monat, sagt die Arbeitsagentur. Die Arbeitslosenquote liegt bei 6,3 Prozent.

© Bundesagentur für Arbeit

Im Kreis Wesel sind aktuell über 15.400 Menschen auf Jobsuche. Das sind rund 130 weniger als im letzten Monat, sagt die Arbeitsagentur. Unser Kreis liegt mit dem Rückgang um 0,8 Prozent etwas über dem Landestrend. Im Vergleich zum Vorjahr gibt es aktuell aber 1,5 Prozent mehr Arbeitslose bei uns. Erklärt wird das unter anderem mit den Aufholeffekten nach Corona, wodurch der Rückgang der Arbeitslosenzahlen deutlicher zu spüren war. Die Arbeitslosenquote liegt im Kreis Wesel aktuell bei 6,3 Prozent - nur etwas höher (0,1 Prozent) als im Jahr davor.

Weitere Meldungen

skyline