Kreis Wesel bietet ab sofort neue Boostertermine an

Am Montag soll auch in Moers eine feste Impfstelle eröffnet werden. Ab sofort können Termine gebucht werden. Und auch in Wesel wurden zusätzliche Termine freigeschaltet.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Tong_stocker / shutterstock.com

Der Kreis Wesel hat neue Termine für Booster-Impfungen freigeschaltet. Ab sofort sind sie auch für die neue Impfstelle in Moers buchbar. Die eröffnet am Montag im Gesundheitsamt. Hier sind erstmal Termine bis 11. Dezember frei. Aber auch in der Weseler Niederrheinhalle sind viele zusätzliche Termine zu bekommen. Dort sogar bis 19. Dezember. Hier geht es direkt zur Terminbuchung. Das letzte Mal hatte es nur wenige Stunden gedauert, bis alles ausgebucht war. Der Kreis bittet vorab außerdem für Verständnis, dass es wegen des Andrangs zur Überlastung des Buchungsportals kommen kann.

Impfstelle in Moers öffnet ab 6. Dezember montags bis samstags

Moers ist neben Wesel, Kamp-Lintfort und Dinslaken ab Montag die vierte feste Impfstelle, die der Kreis Wesel anbietet. Hinzu kommt das Impfmobil, das kreisweit unterwegs ist und auch ohne Termin boostert. In Moers wird das Erdgeschoss am Hintereingang des Gesundheitsamtes an der Mühlenstraße für Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen genutzt. Betrieben wird die Impfstelle von den Johannitern. Geöffnet wird immer von Montag bis Samstag zwischen 9 und 14 Uhr. Das Impfangebot soll laut Kreis Wesel zeitnah weiter ausgebaut werden.

skyline