Kreis Wesel: Frauen bekommen im Schnitt 1,4 Kinder

In Alpen ist der Kindersegen anscheinend besonders groß. Dahinter folgen Rheinberg, Hamminkeln und Schermbeck. Am Schluss bei der Zahl der Kinder pro Frau sind Dinslaken und Hünxe.

In Alpen ist der Kindersegen anscheinend besonders groß. Auf jede Frau bis 49 Jahre kommen hier im Schnitt 1,7 Geburten. Laut den Landesstatistikern ist das im Kreis Wesel der Spitzenwert. Dahinter folgen Rheinberg, Hamminkeln und Schermbeck. Kreisweit liegt die Geburtenziffer bei 1,4 - ähnlich wie in ganz NRW. Schlusslichter bei der Zahl der Kinder pro Frau sind Dinslaken und Hünxe.

Wird ganz NRW betrachtet, gab es im vergangenen Jahr in Gelsenkirchen (1,74) die höchste und in Münster (1,02) die geringste Geburtenziffer. Insgesamt haben die Landesstatistiker einen deutlichen Rückgang festgestellt. Die durchschnittliche Kinderzahl je Frau ist so niedrig wie seit 2013 nicht mehr. Von allen 53 Kreisen und kreisfreien Städten des Landes wurde nur für unsere Nachbarstädte Duisburg (+0,11) und Krefeld (+0,05) eine Zunahme festgestellt.

HIER FINDET IHR DEN LINK.

Weitere Meldungen

skyline