Kreis Wesel: Gas- und Strompreise sinken
Veröffentlicht: Freitag, 15.11.2024 07:41
Strom- und Gaskunden freuen sich über eine kleine Erleichterung. Nach den Versorgern in Moers und Kamp-Lintfort wollen auch die Dinslakener Stadtwerke die Preise senken.
Strom- und Gaskunden leiden im Kreis Wesel lange genug unter den horrenden Kosten. Eine Studie hatte zuletzt sogar festgestellt, dass Heizen mit Gas bei uns landesweit am teuersten ist. Jetzt gibt es zumindest etwas Erleichterung. Nach den Versorgern in Moers und Kamp-Lintfort haben auch die Dinslakener Stadtwerke sinkende Preise fürs nächste Jahr angekündigt. Möglich wurde das durch günstigere Beschaffungskosten. Beim Gas spart der Musterkunde (Verbrauch von 18.000 kWh) rund 300 Euro im Jahr, beim Strom (Verbrauch von 2.500 kWh) um die 30 Euro.
Auch ENNI senkt Preise
Laut den Dinslakener Stadtwerken konnten vor allem die Arbeitspreise gesenkt werden. Die Servicepreise sind dagegen beim Strom gestiegen und beim Gas stabil geblieben. Auch die Enni hatte diese Woche schon mitgeteilt, dass Strom und Gas günstiger werden. In Moers und Neukirchen-Vluyn sind davon 63tausend Kunden betroffen. Der Energieversorger hat die Ersparnis für einen Vier-Personen-Durchschnittshaushalt im Jahr berechnet. Sie liegt bei rund 500 Euro für Gas und knapp 200 Euro für Strom.