Kreis Wesel impft offenbar besonders umsichtig

Das Weseler Impfzentrum kam am Wochenende laut RP mit weniger Impfstoff aus als geplant. Der Grund: Wieder wurden deutlich mehr Dosen aus den Ampullen rausgeholt.

© Kreis Wesel

Im Weseler Impfzentrum sollen am Wochenende rund 70 Ampullen quasi übrig geblieben sein. Offenbar wurden wieder mehr Dosen pro Fläschchen rausgeholt als geplant. Laut RP wurde daraufhin die Lieferung für Montag storniert, um die Reste dann zu verimpfen. Einfach mehr Termine vergeben, ist wohl nicht möglich. Die KVNO muss mit sechs Dosen pro Ampulle planen, die siebte hängt von Erfahrung und Ausstattung ab und kann nicht vorausgesetzt werden. Der Kreis Wesel betont gegenüber der RP, dass durch die Stornierung kein Impfstoff verloren gegangen ist.

Weitere Meldungen

skyline