Kreis Wesel informiert Senioren über Impfstart

Über 36.000 Menschen ab 80 Jahren bekommen in diesen Tagen Post vom Kreis Wesel. Die Briefe enthalten ein Infoschreiben von NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann und Landrat Ingo Brohl zum anstehenden Impfstart für diese Altersgruppe.

© Martin Möller / Funke Foto Services

Gemeinsam mit dem Kommunalen Rechenzentrum in Kamp-Lintfort hat der Kreis Infos die Briefe verschickt. Sie werden im Laufe der Woche in den Haushalten ankommen. Ab kommenden Montag können die betroffenen Personen dann Termine vereinbaren. Das geht telefonisch von 8-22 Uhr unter der kostenlosen Nummer 0800 116117 01 oder online unter 116117.de. Die Impfungen in der Weseler Niederrheinhalle gehen am 1. Februar los. Allerdings öffnet das Zentrum nur fünf Tage die Woche und auch nur nachmittags, weil noch nicht genug Impfdosen verfügbar sind.

Weitere Meldungen

skyline