Kreis Wesel ist besser für Zukunft gerüstet

Unser Kreis konnte sich beim Zukunftsatlas des Prognos-Instituts verbessern. Er stieg rund 30 Plätze höher auf Rang 242. Über 400 deutsche Städte und Kreise wurden untersucht.

© Bernd Kröger - Fotolia

Der Kreis Wesel ist besser für die Zukunft gewappnet. Zumindest geht das aus einem Ranking des Prognos-Instituts hervor. Es hatte die Zukunftsfähigkeit der über 400 deutschen Städte und Kreise untersucht. Unser Kreis ist rund 30 Plätze nach vorne gerutscht - auf Rang 242. Besonders punkten konnte er mit dem Arbeitsmarkt. Größte Sorge bereitet der geringe Anteil an jungen Menschen. Ähnlich ergeht es auch unserem Nachbarkreis Kleve. Deutlich schlechter bewertet werden dagegen Duisburg oder Krefeld. Spitzenreiter in NRW ist Düsseldorf. Hier sehen die Experten das meiste Potenzial für die Zukunft.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo