Kreis Wesel knackt halbe Million Kilometer beim Stadtradeln

Der Klimaschutzwettbewerb Stadtradeln nähert sich der Halbzeit - schon jetzt konnten über 640.000 Kilometer erreicht werden. Damit liegt der Kreis Wesel bundesweit auf Platz zwei.


© Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services

Der Kreis Wesel hat nach über einer Woche beim Stadtradeln die halbe Million-Kilometer-Marke geknackt. Schon jetzt sind über 640.000 Kilometer zusammengekommen. Damit liegt der Kreis Wesel bundesweit aktuell auf Platz zwei. Spitzenreiter ist der Kreis Borken mit über einer Million erradelten Kilometern. Unter den Kommunen bei uns haben die Moerser aktuell deutlich die Nase vorn, gefolgt von Wesel und Hamminkeln. Kreisweit radeln schon über 7.700 Menschen mit. Wer mitmachen will, kann sich online für seine Kommune registrieren. Der Klimaschutzwettbewerb läuft bis zum 22. Mai.

Weitere Meldungen

skyline