Kreis Wesel kommt mit Quarantäne-Übersichten nicht hinterher

Unterricht von Zuhause statt in der Schule: Das ist für viele Schüler im Kreis Wesel gerade Realität. Die Übersichten auf der Seite des Kreises sind allerdings nicht mehr aktuell.

Eine Schülerin trägt im Klassenraum eine Maske.
© Halfpoint/Shutterstock

Viele Schüle*innen, Lehr- und Erziehungspersonal befindet sich gerade in Quarantäne aufgrund von Coronafällen. Allerdings kann der Kreis Wesel die Übersichten der Einrichtungen gerade nicht mehr aktuell halten. Die Zahl der Personen in Quarantäne wächst dazu zu schnell.

Schule in Dinslaken komplett geschlossen

Besonders betroffen ist Dinslaken: Hier gibt es auch kreisweit die einzige Schule, die aktuell komplett auf Unterricht Zuhause umgestiegen ist: Am Otto-Hahn-Gymnasium war ein Lehrer positiv auf das Virus getestet worden. Weil zu viele Lehrer dadurch auch vorsichtshalber in Quarantäne mussten, kann gerade kein Präsenzunterricht stattfinden - noch bis einschließlich Freitag.

Weitere Meldungen

skyline