Kreis Wesel liegt beim Impftempo über Vorgabe des Landes

Schneller als vom Land vorgesehen geht es bei uns mit den Corona-Impfungen voran. Und der Kreis schaltet heute wieder neue Termine für die festen Stationen frei.

© Markus Weissenfels / FUNKE Foto Services

Der Kreis Wesel schaltet heute wieder neue Termine für Booster-Impfungen frei. Ab dem Vormittag gibt es für die Impfstellen in Dinslaken, Kamp-Lintfort und Wesel rund 3.700 neue Termine bis einschließlich zum 9. Januar. Allein in der vergangenen Woche sind rund 9.000 Menschen an den Impfstellen des Kreises geimpft worden - die meisten davon haben ihre Booster-Impfung bekommen. Damit liegt unser Kreis deutlich über dem vom Land gesetzten Ziel von 6.200 Impfungen pro Woche.

Impfstellen bleiben über Feiertage geschlossen

Seit Freitag sind außerdem 450 Kinder zwischen fünf und elf Jahren geimpft worden. Neue Termine für Kinderimpfungen soll es ab dem 4. Januar geben.

Über die Feiertage bleiben die Impfstellen geschlossen - ebenso an Silvester und zu Neujahr. Landrat Ingo Brohl betont, dass es für die Mitarbeitenden wichtig sei, auch einmal eine Pause zu bekommen. Hier lassen sich Termine für die Booster-Impfungen buchen.

skyline