Kreis Wesel: Niederrheinischer Radwandertag abgesagt

Wegen der Corona-Pandemie muss jetzt auch der Niederrheinische Radwandertag abgesagt werden. Niederrhein Tourismus empfiehlt: Individuelle Radtouren in Zweier-Teams.

© Jürgen Theobald/FUNKE Foto Services

Eines der größten deutschen Radsportevents ist abgesagt. Auch der Niederrheinische Radwandertag fällt der Coronakrise zum Opfer. Das sagte die Chefin des Niederrhein Tourismus Baumgärtner. In den letzten Jahren hatten sich jeweils bis zu 30.000 Radler an dem Event beteiligt. In diesem Jahr hätten mehr als 60 Städte und Gemeinden unter dem Motto "„Stadt. Land. Fluss“ 85 Themenrouten entlang von Flüssen und Parks, zu Sehenswürdigkeiten und Museen angeboten. Der Verband empfiehlt jetzt individuelle Radtouren in Zweier-Teams. „Wir hoffen, dass bald wieder die Museen öffnen können, damit man am Rande der Touren die kulturellen Sehenswürdigkeiten des Niederrheins unter Einhaltung der Abstandsregeln entdecken kann“, sagt Martina Baumgärtner. HIER gibt es Ideen für spannende Radtouren!

skyline