Kreis Wesel: Rekordansturm in Freibädern und Badeseen

Die Freibäder im Badeseen erwarten heute einen Besucheransturm. Die Betreiber raten Online-Tickets zu buchen. Einige Bäder waren schon gegen 13 Uhr voll.

© radio NRW

Dem Kreis Wesel steht heute der bisher heißeste Tag des Jahres bevor. Die Freibäder haben sich deshalb auf große Besucherströme vorbereitet. In der Xantener Südsee werden heute etwa über 5000 Badegäste erwartet. Dafür sind dort - so wie in den anderen Bädern im Kreis - alle verfügbaren Mitarbeiter im Einsatz. Die Enni stattet ihre Bäder in Moers außerdem mit zusätzlichen Sonnenschirmen und Segeln aus. Die Betreiber raten in jedem Fall, vorab Online-Tickets zu buchen. Dennoch müssten Besucher bei zu viel Ansturm mit Einlassstopps rechnen. Der Tender in Hünxe, das Solimare in Moers und das DINamare waren bereits gegen 13 Uhr voll - hier gibt es aktuell keinen Einlass mehr.

Weitere Meldungen

skyline