Kreis Wesel schließt Impfzentren zum Jahresende

An der Niederrheinhalle in Wesel wir eine Woche vor Weihnachten das letzte Mal geimpft. Auch beim Gesundheitsamt in Moers ist noch vor Heilig Abend Schluss. Der Kreis Wesel stellt den Betrieb seiner Impfzentren und auch das mobile Impfen zum Jahresende ein.

© Markus Weissenfels / FUNKE Foto Services

Der Kreis Wesel stellt zum Jahresende den betrieb seiner Impfzentren komplett ein. In der Niederrheinhalle in Wesel wird Samstag den 17. Dezember das letzte Mal gegen Corona geimpft. In Moers am Freitag vor Heilig Abend im Gesundheitsamt. Auch die mobilen Impftrups sind in 2023 nicht mehr unterwegs. Damit setzt der Kreis Wesel einen Erlass des Landes NRW um, heißt es. Kurzfristig könne aber ion den ersten drei Monaten des Jahres noch mobil ein Angebot gemacht werden, heißt es.

Zeitplan des Kreis-Gesundheitsamtes

Der letzte Betriebstag des Impfzentrums in Wesel ist Samstag, 17. Dezember 2022. Die letzten Impfungen in Moers finden am Freitag, 23. Dezember 2022, statt. Der letzte Tag für Kinderimpfungen in der Weseler Niederrheinhalle ist Samstag, 26. November 2022. Die letzten mobilen Impfungen finden am 17. Dezember 2022, auf dem Parkplatz des NETTO-Marktes in Hünxe (Junkersfeld 3) statt. Der Kreis Wesel ist durch den Impferlass bis zum 31. März 2023 verpflichtet, kurzfristige mobile Impfangebote machen zu können.Voraussetzung dafür ist die Feststellung eines Bedarfsfalles durch das Gesundheitsministerium NRW.

Weitere Meldungen

skyline