Kreis Wesel will Vor-Ort-Impfungen fortsetzen - auch an Schulen

Nach einer ersten mobilen Impfaktionsrunde durch den Kreis Wesel zieht die Verwaltung eine positive Bilanz. Insgesamt hätten sich dabei 1.660 Menschen von den Teams vor Ort gegen Corona impfen lassen.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© BaLL LunLa / shutterstock.com

Die mobilen Impfangebote des Kreises Wesel sind bislang gut angenommen worden. In einer ersten Runde hätten sich schon 1660 Menschen impfen lassen. Auch die Zweitimpfungen sollen vor Ort möglich sein. Besonders erfolgreich war man auf Parkplätzen vor großen Supermärkten, heißt es. Die zweite Runde der Impftour soll schon am Freitag (20.8.) starten. „Ich freue mich, dass die Menschen das niederschwellige Angebot so gut angenommen haben. Ich habe große Hoffnung, dass auch die zweite Runde so gut läuft. Erstimpfungen sind dabei auch möglich und erwünscht", so Landrat Ingo Brohl. Jetzt wolle man weitere Angebote planen, um den Impfstoff zu den Menschen zu bringen, schwerpunktmäßig soll es dann auch um Vor-Ort-Impfungen an Schulen gehen. Möglichst viele junge Menschen sollen ein niederschwelliges Angebot bekommen.

skyline