Kreis Wesel wirbt auf Expo Real für seine Gewerbeflächen

Der Kreis Wesel ist ab heute auf der weltgrößten Immobilienmesse in München vertreten. Hier möchte er mit künftigen Investoren für seine Gewerbeflächen ins Gespräch kommen.

© Hans Blossey - www.blossey.eu

Der Kreis Wesel möchte auf der Expo Real wieder Investoren für seine Gewerbeflächen anlocken. Die weltgrößte Immobilienmesse läuft ab heute für drei Tage in München. Am Niederrhein-Stand werden dann etwa zwei Großprojekte aus Dinslaken präsentiert: Das MCS-Gelände und das Trabrennbahnareal. Auch das frühere Zechengelände in Neukirchen-Vluyn ist dabei. Hier ist auf neun Hektar ein Mix-Quartier aus Wohnen, Gastro, Dienstleistung und Handwerk geplant.

Kreis Wesel präsentiert sich gemeinsam mit der Region Niederrhein

Auch die Entwicklung der sieben Kooperationsstandorte im Kreis Wesel sollen auf der Immobilienmesse vorangetrieben werden. Der RVR hatte sie 2021 beschlossen, um dort schnelle Industrie- und Gewerbeansiedlungen zu ermöglichen. Kreisweit geht es um eine Fläche von über 440 Hektar. Die Expo Real startet am 7. Oktober. Erwartet werden über 1800 Aussteller in sieben großen Hallen. Der Kreis Wesel wirbt am Gemeinschaftsstand Niederrhein für sich.

skyline