Kreis Wesel zieht positive Bilanz nach der grünen Woche

Zehn Tage lange haben sich Betriebe vom Niederrhein auf der Grünen Woche in Berlin präsentiert und vom angeblichen leichten Besucherrückgang nichts gemerkt - eher im Gegenteil.

© Kreis Wesel

Die Landwirtschaftsmesse Grüne Woche in Berlin könnte auch Leckere Woche heißen - das war schon vor Corona so und diesmal endlich wieder! 10 Tage lange haben sich da auch Betriebe vom Niederrhein präsentiert und vom angeblichen leichten Besucherrückgang nichts gemerkt - eher im Gegenteil. Die Genussregion Niederrhein mit 90 Betrieben aus dem Kreis Wesel zieht eine durchweg positive Bilanz. Es gab sehr viele Besucher aus Berlin, aus NRW und aus der ganzen Republik, heißt es. Klar, da hat z.B. eine Biokäserei aus Kranenburg die niederrheinische Wertschöpfungskette Milch sehr schön dargestellt. Soll heißen: Es gab Käsehäppchen aus 100 Prozent Niederrheinmilch. Und die neuen Naturguides Untere Niederrhein haben Lust gemacht auf Naturerlebnisse, Wanderungen und Stadtführungen bei uns. Gut so!

Weitere Meldungen

skyline