Kreispolizei berät zum Einbruchsschutz

"Riegel vor! Sicher ist sicherer" - unter diesem Motto berät die Polizei schon seit Jahren zum Thema Einbruchsschutz. Das Durchwühlen von Schränken und Schubladen ist ein Eingriff in die Privatsphäre, die oft schwerer wiegt als ein materieller Verlust. Der Beratungstermin am Sonntag findet unter Coronabedingungen statt - eine Anmeldung ist erforderlich.

© Picture-Factory - Fotolia

In den vergangenen Jahren wurde zwar weniger im Kreis Wesel eingebrochen - das soll aber auch so bleiben. Die Kreispolizei gibt deswegen am Sonntag Tipps, wie man sein Zuhause am besten schützen kann. Die Beratung in Wesel ist kostenlos, Interessierte müssen sich vorher anmelden. Im letzten Jahr wurden 666 Einbrüche im Kreis gemeldet, fast 50 Prozent weniger als noch vor fünf Jahren. Durch Corona gab es auch zuletzt weniger Einbrüche, allerdings gilt die kommende dunkle Jahreszeit als Lieblingszeit von Einbrechern: Es ist schon dunkel, wenn viele Menschen noch vor der Arbeit sind.


Telefonnummer zur Anmeldung: Polizei Wesel 0281-1074425

Weitere Meldungen

skyline