Kreispolizei rät Autofahrern, unnötige Wege zu vermeiden - bisher kaum Unfälle

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Wetterextremen: Autofahrer sollten jetzt besonders vorsichtig fahren. Bisher klappt das offenbar ganz gut.

© Radio K.W.

Nach einer verschneiten Nacht am Niederrhein meldet die Polizei nur wenige Einsätze. Insgesamt hat es sieben Unfälle gegeben (zwischen Samstagfrüh 6 Uhr und Sonntagvormittag 11 Uhr) - allerdings nur mit Sachschäden. Außerdem gab es ein paar Gefahrenstellen. Meist steckten Autofahrer im Schnee fest. In einem Fall musste die Auffahrt zur Rheinbrücke von Büderich nach Wesel für etwa 15 Minuten gesperrt werden. Dort wurde ein Fahrzeug geborgen. Außerdem war ein LKW von der Fahrbahn abgekommen. Er konnte nicht mehr selbst zurückfahren und musste mit schwerem Gerät befreit werden. In Kamp-Lintfort versuchte die Polizei einem Autofahrer zu helfen, dessen angezogene Handbremse festgefroren war - leider ohne Erfolg. Das Auto musste abgeschleppt werden.

Autofahrer sollten unnötige Wege jetzt vermeiden

Die Polizei im Kreis Wesel bitte alle Autofahrer, jetzt auf unnötige Wege zu verzichten und auf sich aufzupassen. Der Deutsche Wetterdienst warnt für den Kreis Wesel noch vor Glätte und Schneeverwehung. Auch der Schnefall könne demnach noch den ganzen Tag anhalten. Dazu erwartet der Deutsche Wetter Dienst Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 55 und 70 km/h.

Weitere Meldungen

skyline