Kreisverwaltung Wesel war von Hackerangriff betroffen

Nach dem Cyberangriff auf die Stadt Witten haben die Kommunen im Kreis Wesel eine Selbstkontrolle durchgeführt. Bei der Kreisverwaltung hat es demnach einen ähnlichen Fall gegeben.

© Pixabay

Nach einem Hackerangriff ist die Seite der Stadtverwaltung Witten wieder teilweise erreichbar. Eine solche Cyberattacke hat viele Städte auch noch mal dazu gebracht ihre Sicherheitsstandards zu checken. Moers oder auch Sonsbeck sehen sich z.B. gut geschützt und aufgestellt. Jetzt kam raus, dass die Kreisverwaltung Wesel schon letzten Monat von einem Hackerangriff betroffen war. Dabei ist auch ein finanzieller Schaden entstanden. Mehr will man aktuell nicht sagen. Die Fraktionsvorsitzenden wurde diese Woche im Kreistag darüber informiert. Erstmal wurde Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt, darum wird auch noch nicht mehr dazu gesagt.

Weitere Meldungen

skyline