Kreisweit 170tausend Menschen geboostert

Laut KVNO haben mittlerweile fast 170tausend Menschen bei uns im Kreis Wesel den Booster. Das ist etwa die Hälfte aller bisher Geimpften.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Tong_stocker / shutterstock.com

Noch pünktlich vor Heiligabend geboostert zu sein, war anscheinend vielen Menschen im Kreis Wesel wichtig. In der Woche vor den Feiertagen holten sich über 40tausend Menschen ihre dritte Impfung beim Kreis oder den Hausärzten ab - so viele wie noch nie. Laut KVNO haben mittlerweile fast 170tausend Menschen bei uns den Booster. Das ist etwa die Hälfte aller bisher Geimpften.


Auch bei den 5- bis 11-Jährigen sind mittlerweile über 1200 Kinder bei uns im Kreis Wesel einmal geimpft. Der erste Ansturm nach der Freigabe hatte sich kurz vor Heiligabend aber wieder gelegt. Die Zahl der Erstimpfungen insgesamt - also Kinder und Erwachsene - lag zuletzt zwischen 1500 und 2200 pro Woche. Die kreisweite Impfquote ist mit 74 Prozent noch immer ein ganzes Stück von den angepeilten 80 Prozent entfernt.

Weitere Meldungen

skyline