Kreisweit über 820 Jugendliche innerhalb einer Woche geimpft

Nach der Empfehlung der STIKO nimmt die Zahl der Impfungen bei den 12- bis 17-Jährigen auch im Kreis Wesel weiter zu. In der vergangenen Woche waren es schon über 820.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Tong_stocker / shutterstock.com

Im Kreis Wesel lassen sich immer mehr Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren gegen Corona impfen. In der vergangenen Woche waren es über 820, fast doppelt so viele wie noch zu Monatsbeginn. Gründe sind vermutlich das Ende der Ferien und die Empfehlung der Ständigen Impfkommission. Insgesamt kamen bei Kindern ab 12 in den ersten drei Augustwochen kreisweit über 1820 Impfungen zusammen.

Impfungen ab 12 Jahren auch beim Impfmobil möglich

Impfungen ab 12 sind in bestimmten Zeitfenstern etwa an den Impfzentren in Moers und Wesel möglich - heute zum Beispiel zwischen 14 und 20 Uhr in Wesel. Außerdem wird das Impfmobil bei seiner zweiten Runde durch den Kreis von einer Kinderärztin oder einem Kinderarzt begleitet. Das macht heute Halt in Hünxe. Zwischen 10 und 15 Uhr steht es an der Begegnungsstätte. Der Kreis plant auch Impfungen an weiterführenden Schulen. 

Weitere Meldungen

skyline