Kreisweit waren etwa 230 für den Klimaschutz auf der Straße

Die Fridays for Future-Gruppen hatten zu einer weltweiten Klimademo aufgerufen. In Dinslaken, Neukrichen-Vluyn, Wesel und Xanten haben die Ortsgruppen mitdemonstriert.

© Fridays For Future Deutschland - München (2019)

Weltweit wurde heute wieder für den Klimaschutz demonstriert. Die Bewegung Fridays for Future hat zum zehnten globalen Klimastreik aufgerufen. Auch in NRW sind dafür Tausende Menschen auf die Straße gegangen.

In Dinslaken waren es statt der erwarteten 150 nur 20, sagt die Polizei. Laut der Ortsgruppe von Fridays For Future in Dinslaken sollen es 80 Demonstrierende gewesen sein. In Xanten waren es ca 80 in Neukirchen-Vluyn 50. In Wesel waren es etwa 80 Demonstranten die noch vor einer halben Stunde durch die Fußgängerzone zogen.

Weitere Meldungen

skyline