Kreisweit wieder mehr Menschen mit Corona im Krankenhaus

Durch die Corona-Herbstwelle werden auch bei uns die Stationen wieder voller. Laut Kreis werden aktuell 175 Patienten im Krankenhaus behandelt, die positiv getestet wurden.

Im Kreis Wesel liegen wieder mehr Patienten mit Corona im Krankenhaus. Aktuell sind es 175, meldet der Kreis. Das sind über drei Mal mehr als noch vor drei Wochen. Die Zahl der Corona-Patienten auf Intensiv hat sich außerdem auf zehn verdoppelt. Vier Menschen muss dabei beatmet werden. Auch bei der 7-Tage-Inzidenz ist die Herbstwelle spürbar. Laut Robert-Koch-Institut ist sie auf 445 gestiegen. Vor drei Wochen war sie noch unter 300.

Bei Kindern ist die Inzidenz kreisweit gerade sehr gering

Im Kreis Wesel ist die Inzidenz aktuell immer noch niedriger als der Bundesschnitt, aber ähnlich dem Landesschnitt. Die höchsten Werte werden laut Landeszentrum Gesundheit gerade von 40- bis 60-Jährigen gemeldet, die niedrigsten von Kindern und Jugendlichen. Bei ihnen liegt die 7-Tage-Inzidenz sogar unter 200.

Weitere Meldungen

skyline