Krematoriumsbetreiber informiert besorgte Schermbecker

Verunreinigte und stinkende Luft befürchten viele Schermbecker in ihrer Nachbarschaft, wenn das geplante Tierkrematorium gebaut wird. Der Betreiber will sie heute informieren.

© mg photo - Fotolia

Im Streit um das geplante Tierkrematorium in Schermbeck gibt es heute einen Infoabend. Das Unternehmen Cremare möchte die Anwohner davon überzeugen, dass der Betrieb geruchslos und umweltschonend ist. Vor Ort ist der Widerstand gegen die Pläne groß. Derselbe Betreiber hat auch schon einen Tierkrematorium in Wesel. Am Samstag können es die Schermbecker bei einem Tag der Offenen Tür besuchen.

Infos zum geplanten Krematorium

Der Infoabend des Betreibers findet am 28. August 2019 um 18 Uhr in der Gaststätte Ramirez statt (Maassenstraße 84 in Schermbeck). Der Tag der offenen Tür im bereits bestehenden Krematorium in Wesel läuft am 31. August von 10 bis 13 Uhr (An der Lackfabrik 8, Wesel). Außerdem wird es einen Info-Termin der Gemeinde rund um rechtliche Fragen geben. Mitarbeiter der Verwaltung wollen am 16. September ab 18 Uhr im Rathaus mit Bürgern ins Gespräch kommen.

Weitere Meldungen

skyline