Kreuzfahrtschiff hält dieses Jahr fast 40 Mal in Wesel

Nächste Woche startet die Kreuzfahrtsaison in Wesel. Insgesamt 39 Mal will die Viking Rriver Cruises dieses Jahr Besucher in die Hansestadt bringen.

© RadioKW

Die Kreuzfahrtschiffe der Viking River Cruises werden ab nächster Woche wieder in Wesel anlegen. Über die gesamte Saison von März bis November sind 39 Terminen mit Stopps in der Hansestadt geplant. Bevor die Saison starten kann wurden heute noch die lokalen Tourguides, die die Gäste in Wesel in Empfang nehmen und vor Ort betreuen auf den neusten Stand gebracht werden. Wesel ist die einzige Stadt in Deutschland in der die Viking River Cruise anlegt.

Dieses Jahr legen zwei Kreuzfahrtschiffe in der Stadt an

In diesem Jahr baut der Reiseanbieter Viking seine Flotte auf der Niederrhein-Niederlande-Route aus. Ab Saisonstart sollen zwei anstatt wie bisher nur einem Kreuzfahrtschiff in der Hansestadt halten. Im letzten Jahr waren bei den Besuchen über 3000 Urlauber - darunter viele Kanadier und Amerikaner - in der Stadt.

Weitere Meldungen

skyline